Neo's Blog

Kommentare: 9
  • #9

    neo-vincente (Montag, 19 November 2012 20:07)

    Letztes Wochenende waren wir beim niederländischen Clubchampionat in Leerdam. Trotz grossem Starterfeld (immerhin 28 Schapis in der offenen Klasse) bin ich im vorderen drittel gelandet. Ich wurde zwar nicht plaziert, habe von der Richterin aber immerhin ein "Uitmuntend" - also ein "deutsches V" - bekommen!!
    Ich glaube meine Konsorten waren auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ausserdem habe ich viele Freunde und Bekannte wieder getroffen.

  • #8

    neo-vincente (Freitag, 03 August 2012 09:24)

    Das lange Warten hat ein Ende...
    Gerade kam per Mail der Bescheid, dass Neo seine Zuchtzulassung von der IG-Schapendoes bekommen hat und ohne Einschränkung einsetzbar ist.
    Jetzt müssen wir noch ein paar schöne Fotos für die HP der IGS machen, damit auch bald reichlich Damen um seine Pfote anhalten :-)
    (Na ja, erst mal müssen Herrchen und/oder Frauchen noch das Neuzüchterseminar besuchen).

  • #7

    neo-vincente (Freitag, 06 Juli 2012 04:08)

    Geburtstag!
    Heute ist schon mein 2ter, das heisst also endlich erwachsen. Ab jetzt darf nur noch in der offenen Klasse gestartet werden.

  • #6

    neo-vincente (Montag, 11 Juni 2012)

    Neo hat bei der Nationalen bzw. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt am letzten Wochenende jeweils die Formwertnote V1 und damit verbunden zwei Mal das BOB sowie die Anwartschaften für den dt. Champion VDH erhalten. Ausserdem bekam er zwei CAC und ein CACIB zuerkannt.
    Bei den Gruppenwettbewerben der FCI Gruppe 1 wurden wir erwartungsgemäß (auch nach längerer Inaugescheinnahme) nicht unter die besten 6 gewählt. Somit haben wir uns nach jeweils einer Runde im Ehrenring aber dennoch müde und zufrieden mit dem Titel "Landessieger Thüringen" von den Wettbewerben verabschiedet.

  • #5

    neo-vincente (Sonntag, 20 Mai 2012 15:03)

    In der Gelerie gibt's eine Auswahl an Bildern aus unserem Urlaub in Bayern / Isarwinkel.

  • #4

    neo-vincente (Samstag, 19 Mai 2012 20:03)

    Am Mittwoch wurde zum ersten Mal getrailt.
    Das hat allen Beteiligten einen riesen Spaß gemacht.

  • #3

    neo-vincente (Samstag, 19 Mai 2012 20:01)

    Letztes Wochenende war die "Hund & Heimtier mit VDH-Europasieger & Nationaler Ausstellung" in Dortmund angesagt.
    Naja, ist nicht ganz so gelaufen wie erhofft....
    Aber immerhin haben wir jetzt alle Unterlagen für die Zuchtzulassung zusammen. Am Dienstag kam alles in die Post an die IGS.
    Jetzt heisst es wieder einmal: warten

  • #2

    neo-vincente (Samstag, 21 April 2012 08:46)

    Gestern kam endlich das lange erwartete HD-Gutachten: Neo hat im wahrsten Sinne des Wortes eine 1A Hüfte, soll heissen HD-frei!!!

  • #1

    neo-vincente (Sonntag, 01 April 2012 10:10)

    Neo ist am 26.03. auf HD geröntgt worden. Ausserdem wurde eine Blutprobe for den PRA Genmarker-Test entnommen.
    Jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis...

Toben...

Auf dünnem Eis

Herbstlaub



Besucherzaehler

Letzte Aktualisierung am 20.06.2018