(Mittwoch, 20 Juni 2018)

Was für eine Nacht:

Gestern spät Nachmittags klingelt das Telefon: Der Nachwuchs von Neo und Bonny Lyra v.h Haskerhûs ist unterwegs!

Kurz darauf ein weiterer Anruf aus den Niederlanden: der Nachwuchs von Thiago und Gaidima Ms Didy Joy van os Doezenhõfke will auch nicht mehr länger warten ...

Und so bimmeln die ganze Nacht über bei jedem neuen Welpen die Smartphones, bis am frühen Morgen jeweils 3 Hündinnen und 3 Rüden das Licht der Hundewelt erblickt haben.

Bonny und Joy hatten eine astregende Nacht und haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Neo und Thiago sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs und wir freuen uns schon aufs Welpen knuddeln...

(Freitag, 11 Mai 2018)

Heute wurde Thiago auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund Rassebester und bekam den Titel Europasieger zuerkannt.

(Dienstag, 24. April 2018)

Letzte Woche hatten Neo und Thiago eine wortwörtliche "heisse" Woche: nicht nur, dass die Temperaturen für April ungewöhnlich hoch waren, es hatte sich auch gleich zweimal Besuch aus den Niederlanden angesagt.

Volles Programm für die beiden Herzensbrecher sozusagen.  Neo hatte ein Stelldichein mit Bonny Lyra v.h. Haskerhûs (Bonny) und Thiago durfte sich die Zeit mit Gaidima ms Didy Joy van Os Doezenhöfke (Joy) vertreiben. Ob die beiden sich über Nachwuchs freuen dürfen, steht demnächst hier und hier.

 

(Montag, 15. Januar 2018)

Thiago ist Papa geworden. Mehr zum Nachwuchs mit Roos Nicky Sterre v.d. Brederwiede gibt es hier.

(Dienstag, 02. Januar 2018)

Da hat sich die FCI aber Zeit gelassen: mehr als ein halbes Jahr nach der Beantragung des Titels "Internationaler Schönheits-Champion" für Thiago hat es gedauert, bis kurz vor Jahresende endlich die Bestätigung des Titels aus Brüssel kam.

(Montag, 27. November 2017)

Am 16./17.11. hatte Thiago charmanten Damenbesuch aus den Niederlanden. Zwischen Roos Nicky Sterre van de Brederwiede (Silke) und Thiago hat es sofort gefunkt.

Neuigkeiten zu den Folgen dieses Treffens gibt es bei uns oder auf der Homepage des Kennels van een Does uit Duizend

(Samstag, 14 Oktober 2017)

Freitag der 13te war für Thiago ein Glückstag auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund: er wurde Rassebester und bekam den Titel Bundessieger zuerkannt.

(Montag, 18 September 2017)

Am Wochenende haben wir den Nachwuchs von Neo und Vay Chica v.h. Haskerhûs besucht. Hier gibt es neue Bilder der Kleinen, die in 2 Wochen schon in ihr neues Zuhause einziehen werden...

(Samstag, 05 August 2017)

Neo und Babs haben Nachwuchs: heute wurden 4 Rüden und 3 Hündinnen geboren.

(Donnerstag, 23 März 2017)

Thiago ist Papa geworden! Aktuelle Bilder gibt's hier...

(Mittwoch, 22 März 2017)

Die Bestätigung und die Urkunde für den Belgischen Champion ist heute angekommen!

(Freitag, 24 Februar 2017)

Thiago wird Papa: Gadoue ist trächtig!

(Dienstag, 01 Februar 2017)

Post aus Holland: Thiago hat jetzt seien Urkunde als Niederländischer Champion bekommen!

(Montag, 30 Januar 2017)

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns:

Nachdem sich Neo mit Frauchen noch ein paar schöne schneereiche Tage im Sauerland machen durfte, hat Thiago sehr charmanten Damenbesuch erhalten. Ob es ein Treffen mit Folgen war, berichten wir demnächst hier :-)

Auf der Internationalen Ausstellung in Mouscron/Belgien bekam Thiago als BOB seine letzte Anwartschaft auf den Titel Belgischer Champion. 

(Sonntag, 22 Januar 2017)

Gestern gab es Post von der IGS: die Urkunde für das Klubchampionat ist angekommen. Somit ist Thiago nun auch Deutscher Champion (Klub).

(Montag, 09 Januar 2017)

Heute hat Thiago seine jährliche Augenuntersuchung absolviert. Es ist alles ok.

(Mittwoch, 14 Dezember 2016)

Nach einem Jahr Wartezeit seit dem ersten CACIB hat Thiago seit dem letzten Wochenende nun alle Anwartschaften für den Internationalen Schönheitschampion zusammen.

(Mittwoch, 16 November 2016)

Heute kam die Urkunde vom VDH: Jetzt ist Thiago auch offiziell Deutscher Champion!

(Mittwoch, 02 November 2016)

Ein Jahr Wartezeit seit der ersten Anwartschaft auf den deutschen Championtitel ist nun um: am Wochenende wurde Thiago auf der IZH in Hannover erster in der offenen Klasse und bekam die letzte Anwartschaft für den deutschen Champion. 

(Montag, 17 Oktober 2016)

Gute Neuigkeiten von Neo:

Nach zwei Augenuntersuchungen mit unterschiedlichen Befunden auf der IGS-Klubschau im Juni und einem Folgetermin beim DOK-Augenarzt unseres Vertrauens im Juli 2016 kommt jetzt die Entwarnung:

Bei einem DOK Obergutachten am 15.10.2016 im Rahmen der Bundessiegeraustellung in Dortmund zur Klärung der unterschiedlichen Befunde wurde Neo von gleich drei Augenärzten untersucht: 

Er ist frei von erblichen und vermutlich erblichen Augenerkrankungen und damit weiterhin uneingeschränkt zuchttauglich!

(Dienstag, 11 Oktober 2016)

Vor unserem Herbst-Wanderurlaub im Pfälzer Wald war Thiago auf der Hanzeshow in Zwolle (NL). Dort bekam er in der offenen Klasse ein 1U, das Res.CAC und das Res.CACIB. Da der beste Rüde bereits niederländischer Champion ist, rückt Thiago auf und bekommt seinen vierten Punkt in Holland. Damit ist Thiago (bis zum Eintreffen der Urkunde inoffiziell) jetzt auch Niederländischer Champion!

(Donnerstag, 29 September 2016)

Gestern kam die Urkunde aus Luxemburg: Thiago ist jetzt offiziell Luxemburger Champion und damit in die Championsleague aufgestiegen!

(Sonntag, 11 September 2016)

Eine schöne und auch erfolgreiche Urlaubswoche liegt hinter uns:
Auf der IGS Sonderschau in Giessen hat Thiago ein V1, die Anwartschaft für den VDH-Championtitel, das Reserve Klub-CAC sowie das Reserve CACIB bekommen. Da der erstplazierte Rüde (Thiagos Onkel Anton goes for Glori van Wippi) bereits Klubchampion ist, wird unser Reserve Klub-CAC zur vollen Anwartschaft aufgewertet. Damit hat Thiago bereits die zwei Anwartschaften für das Klubchampionat zusammen!


Direkt im Anschluß an die Sonderschau ging es dann für eine Woche nach Frankreich an die Kanalküste zum Toben, plantschen, Spass haben...


Danach waren wir auf der int. Ausstellung in Luxemburg. Mit seinem Excellent 1 und dem CAC hat  Thiago seinen 2ten Punkt in Luxemburg und ist nun Luxemburger Champion!!!

(Dienstag, 02 August 2016)

Wir waren auf der IGS-Sonderausstellung in Bremen. Thiago ist super gelaufen und hat den Alsfeld Klubschau-Sieger diesmal auf die Plätze verwiesen. Auch beim Lauf um den besten Rüden haben wir den Sieger der Championsklasse hinter uns gelassen: Super gemacht Thiago, die erste Anwartschaft auf das Clubchampionat. Die Beurteilung von Richter J. Eberhardt gibt's hier zu sehen.

(Mittwoch, 08 Juni 2016)

Ein tolles Euro Schapendoes Schau - Wochenende liegt hinter uns.
Thiago ist zum letzten Mal in der Zwischenklassse angetreten und hat ein V2 und eine schöne Beurteilung bekommen. Eigentlich mussten wir uns nur dem späteren BOB geschlagen geben ;-)
Ausserdem gab es noch die Wurfvorstellung von Neos und Mützes Nachwuchs aus dem C-Wurf von Bommels Mütze

(Montag, 04 April 2016)

Wir waren wieder auf Ausstellungen. Thiagos Ergebnisse in der Offenen Klasse sind aktualisiert.

(Montag, 22 Februar 2016)

Am 13. Februar hat Thiago seine uneingeschränkte Zuchtzulassung bekommen. Demnächst mehr...

(Montag, 04 Januar 2016)

Heute war Thiago zur Augenuntersuchung beim DOK-Arzt. Ergebnis: Alles Bestens. Da wir jetzt alle Untersuchungen und Unterlagen für den Antrag auf die Zuchtzulassung zusammen haben, ist die Post für die ZZL schon unterwegs zum Zuchtbuchamt...

(Donnerstag, 24 Dezember 2015)

Weihnachtspost von der Ruhr-Universität Bochum - das Ergebnis der gPRA-Untersuchung ist da: Thiago hat erwartungsgemäß den Genotyp ++ und ist damit kein Träger! 

(Dienstag, 22 Dezember 2015)

Am 20.12. hat Thiago in Brüssel seine letzte Ausstellung in der Jugendklasse erfolgreich absolviert und mit einem Excellent 1 als bester Junghund den Titel Benelux Junior Winner BE15 erhalten.
Die Urkunde der Société Royale Saint-Hubert für den Belgischen Jugend Champion ist auch inzwischen bei uns eingetroffen....

(Dienstag, 15 Dezember 2015)

Am 13.12. waren wir auf der Amsterdam Winner Show. Bei seinem letzten Auftritt in der Jugendklasse in den Niederlanden bekam Thiago ein "1 Uitmuntend" und den Titel Amsterdam Junior Winner. Als bester Junghund gab es bei starker internationaler Konkurrenz sogar noch das Reserve CAC. Der Richterbericht ist hier.

(Donnerstag, 10 Dezember 2015)

Eigentlich waren wir am 05. und 06.12. in Kassel, um für Thiago die letzte Ausstellung für die Zuchtzulassung zu absolvieren. Nach Hause gefahren sind wir als jeweils bester Rüde mit 2 CAC und unserem ersten CACIB. Die Ausstellungsergebnisse gibt es hier.

(Freitag, 20 November 2015)

Gestern haben wir das Ergebnis von Thiago's HD-/ED-Röntgenuntersuchung bekommen. Thiago wurde eine 1a Hüfte (HD A1) und null Ellenbogen (ED0) bescheinigt.

Ausserdem haben wir die Urkunde für den Deutschen Jugendchampion (Klub) von der IGS erhalten.

(Montag, 16 November 2015)

Gestern hat Thiago auf der Eurodogshow in Kortrijk mit einem Excellent 1 seine letzte Anwartschaft für den Belgischen Jugendchampion bekommen. Jetzt warten wir noch auf die offizielle Bestätigung aus Belgien.

(Montag, 02 November 2015)

Heute war die HD-/ED-Röntgenuntersuchung für die Zuchtzulassung angesagt.

Toben...

Auf dünnem Eis

Herbstlaub



Letzte Aktualisierung am 24.09.2019